top of page

Tim Hendel & Lennart Schreiber

24.04.-22.05.2022

zwo, zwasi, zwetschki

Vernissage 24. April | 11h | Weißes Häusle

Finissage 22. Mai | 15h

Seit der gemeinsamen Studienzeit stehen Tim Hendel und Lennart Schreiber im engen künstlerischen Austausch. Ihre Gemeinschaftsausstellung versteht sich als Kommunikationsplattform zweier künstlerischer Positionen, die eine lange Geschichte verbindet, auf vielen Gemeinsamkeiten fußt, aber dennoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Zeichnung bildet das Fundament und ist zentrales Ausdrucksmittel beider Künstler. Während Tim Hendel in seiner künstlerischen Auseinandersetzung Situationen des öffentlichen Raums wie z.B. Einkaufszentren in dynamische, serielle Zeichnungen übersetzt und neu bewertet, reflektiert Schreiber - sich einer geometrischen Formensprache bedienend -  eher eine innere Vorstellungswelt. Beiden Künstlern gemein ist das prozesshafte, spielerische Arbeiten und die lustvolle Auslotung sämtlicher zeichnerischer Möglichkeiten.

 

Tim Hendel *1984

studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (2006–2015) und an der Villa Arson École Nationale Supérieure d’Art, Nizza (2010–2011). Er lebt in Esslingen am Neckar. 

www.timhendel.com

image-3.jpg
image-2.jpg

Lennart Schreiber *1986

Er studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (2008–2014) sowie an der Kunsthochschule Weißensee, Berlin (2013). Er lebt in Berlin.

www.los-art.de

image-4.jpg
bottom of page